Senioren Gymnastik Online

The Body

 Works

Senioren Gymnastik Kurs. Fit in jedem Alter

Senioren Gymnastik – Fit in jedem Alter

Warum Sport für Ältere?

Unsere Gesellschaft wird immer älter, jedoch die Bewegung wird immer weniger. Doch der Nutzen von Bewegung ist für alle, aber besonders für ältere Menschen,  sehr groß. Regelmäßige Bewegung bewirkt:

Senioren Gymnastik Hantel Funktionserhaltung des Bewegungsapparats

Senioren Gymnastik Hantel Reduzierung des Risikos beim Stürzen

Senioren Gymnastik Hantel Erhöhung des Selbstwertgefühls

Senioren Gymnastik Hantel Vorbeugung von Stoffwechselkrankheiten

Senioren Gymnastik Hantel Verbesserung des Immunsystems

Senioren Gymnastik Hantel Positive psychische Effekte

Senioren Gymnastik Hantel Verlängerung der Selbständigkeit im Alter

Senioren Gymnastik Hantel Soziale Kontakte

Senioren Gymnastik Hantel Verbesserte Bewegungsmöglichkeit

Körperliche Aktivität ist für ein gesundes Altern unerlässlich. Mit diesem Grundsatz biete ich Senioren Gymnastik als einen meiner Kurse „Fit in jedem Alter“ an.

Senioren Gymnastik Kurs

Senioren Gymnastik online

Es hat sich gezeigt, dass Bewegung in Form von Gymnastik die körperliche Gesundheit und Lebensqualität von älteren Erwachsenen verbessert. Es stärkt, macht beweglich, lindert Schmerzen und steigert das Selbstwertgefühl.

Aber kann Senioren Gymnastik praktiziert werden, ohne den Ort zu verlassen? Gibt es Online Gymnastik-Kurse für Senioren, die von zuhause absolviert werden können?

Ich biete dir die Möglichkeit, Online Gymnastikstunden bequem von zu Hause aus zu nehmen!

Warum Online Gymnastikkurse?

Bevor wir uns mit Senioren Gymnastik befassen, will ich dir kurz die Hauptgründe erläutern, warum man sich für Online Senioren Gymnastik anmelden sollte.

In unserer gegenwärtigen Situation, in der Sportkurse im Verein und im Fitnessstudio aufgrund von COVID-19 verboten oder stark eingeschränkt sind, ist Online Senioren Gymnastik die perfekte Lösung für sportliche Aktivität im Alter. Auch wenn die Vereine und Studios wieder öffnen, werden wir vorsichtiger sein als früher, und uns vor Viren schützen, Menschenansammlungen meiden und Abstand halten. Das ist bei Sport in Gruppen in Studios nicht immer möglich. Wenn du Online Kurse machst, hast du immer einen Platz in der ersten Reihe, du vermeidest Kontakte und gehst den Ansteckungsrisiken aus dem Weg. Du trainierst live mit mir über eine Videoplattform (Zoom) und mit anderen Kursteilnehmern. Ich erkläre dir die Übungen ausführlich und gebe dir Rückmeldung für die richtige Ausführung.

Fit in jedem Alter. Senioren Gymnastik
Ein Rahmen für Senioren Gymnastik

Laut durchgeführten Studien sollte jedes abgerundete Fitnessprogramm für Senioren vier Komponenten berücksichtigen:

Gymnastik für Senioren Gleichgewicht

Gymnastik für Ältere Mobilität

Fit im Alter Kraft

Gymnastik Kurs Senioren und Ausdauer.

Das Gleichgewicht ist besonders wichtig, wenn das Altern zu einem ernsthafteren Gesundheitsrisiko wird. Es kann jedoch viel getan werden, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Die meisten Menschen verlieren mit zunehmendem Alter ihre Mobilität. Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen sind die wichtigsten Bereiche, an denen gearbeitet werden muss, der obere Rücken, die Schultern und die Beinmuskulatur.

Ausdauer bezieht sich auf kardiovaskuläre Konditionierung. Dies kann jede Aktivität sein, die deine Herzfrequenz erhöht, wie z. B. Gehen, Radfahren oder Gymnastik.

Bewegung ist gut für deine Muskeln und Knochen

Bewegung spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau und Erhalt starker Muskeln und Knochen.

Wenn Menschen älter werden, neigen sie dazu, Muskelmasse und Funktion zu verlieren, was zu Verletzungen und Behinderungen führen kann. Regelmäßige körperliche Aktivität wie meine Gymnastik ist wichtig, um den Muskelverlust zu verringern und die Kraft im Alter aufrechtzuerhalten.

Zusätzlich hilft Gymnastik beim Aufbau der Knochendichte und beugt Osteoporose vor.